Off-Space in Nürnbergs Südstadt

Ob Workshop oder Coworking. Als Kreative oder digitaler Nomade kannst du auf 50 m2 deine Projekte präsentieren und umsetzen.

UNSER ZIEL

Das Gebäude an der Allersbergerstraße 101 befindet sich schon seit vier Generationen in Familienbesitz.

Seit 2018 setzen wir ein ganzheitliches Konzept um, das vorzugsweise Studenten mehr bezahlbaren Wohnraum bietet.

Gleichzeitig soll die Gewerbefläche jungen Kulturschaffenden, Kreativen und digitalen Nomaden Platz für ihre Projekte geben.

Mit dieser Ausrichtung möchten wir den kreativen Nachwuchs unterstützen.

VON GRUND AUF …

Damit du es schön hast, haben wir gestemmt, geklopft, geschliffen, saniert, gestrichen und möbliert.

In jedem Schritt steckt somit viel Handarbeit, aber wir sind der Überzeugung, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Das Bleiweiss Design Labor hat großzügige und hochwertige Schaufensterflächen, damit du dich präsentieren kannst.

Ein neuer Eichenboden spannt den Bogen 70 Jahre zurück und nimmt stilistisch auf den ursprünglichen Laden Bezug.

Einfache, moderne und wertige Möbel verleihen dem Raum eine robuste, aber auch angenehme Arbeitsatmosphäre.

Melde dich bei uns für einen Besichtigungstermin oder zur Buchung.